Jörg Sommer

Seit 2009 ist Jörg Sommer Vorsitzender der Deutschen Umweltstiftung. Er leitet die Stiftung und ihre Projektentwicklung, ist Ansprechpartner für Stifterinnen und Stifter, Freunde und Förderer und vertritt die Stiftung nach Außen. Jörg Sommer ist Sozialwissenschaftler und Journalist sowie seit 20 Jahren einer der international erfolgreichsten Jugendbuchautoren Deutschlands. Seine über 200 Bücher sind in über 27 Sprachen übersetzt worden. In seinen Büchern behandelt er Themen wie Gerechtigkeit und Solidarität. Er versucht, seinen jungen Leserinnen und Lesern stets Mut zur Zivilcourage zu machen und sich dafür einzusetzen, Ungerechtigkeit auf friedliche, kluge und demokratische Art und Weise zu lösen. Seine unter dem Pseudonym Nicholas Roth…

Weiterlesen ...

Michael Golze

Michael Golze arbeitet seit 2016 für die Deutsche Umweltstiftung und verantwortet den Bereich Projekte und Innovationen. Er ist Experte in Bezug auf Fördermittelakquise, Kampagnen- sowie Öffentlichkeitsarbeit und verfügt über umfassende Erfahrungen im Projektmanagement. Sein Fokus liegt dabei auf dem Einsatz von agilen Methoden in Nonprofit Organisationen. Gegenwärtig  setzt er u. a. das Projekt EcoCrowd um – eine Crowdfunding-Plattform für nachhaltige Projekte, auf der bisher 500.000 Euro für über 200 ökologisch und sozial nachhaltige Projekte gesammelt werden konnten. Außerdem entwickelte er das Projekt der Mitfahrtafel. Dies ist eine kostenlose Plattform zur Organisation von Mitfahrgelegenheiten im ländlichen Raum. Im Rahmen eines digitalen…

Weiterlesen ...