Praktikum Haben Sie Interesse an einem Praktikum bei der Deutschen Umweltstiftung? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Bei uns arbeiten Sie an vielfältigen, interessanten Aufgaben in einem sehr engagierten Team. Der Einsatz ist meist projektbezogen und kann stark variieren. Oft geht es darum, Anfragen zu bearbeiten, Medien zu versenden oder aber auch um praktischen Einsatz im Naturschutz und hier häufig in der Arbeit mit jungen Menschen. Auch eine Mitarbeit im Rahmen von Seminaren, Tagungen, Workshops oder in der Kommunikationsarbeit der Stiftung ist möglich, hier bieten wir spannende Aufgaben im Bereich Social Media.

Besonders attraktiv ist die Arbeit als Praktikant*in der Deutschen Umweltstiftung auch deshalb, weil wir über ein großes Netzwerk an aktiven Unterstützer*innen und Partner*innen in Politik, Wissenschaft, Medien und Wirtschaft verfügen – Sie werden im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei der Stiftung deshalb sehr viele interessante Menschen kennen lernen.

Immer versuchen wir, für Praktikant*innen eine Tätigkeit aus unserem Portfolio zu finden, die den persönlichen Interessen weitgehend entspricht. Dabei arbeiten Sie grundsätzlich mit einem konkreten hauptamtlichen Mitarbeiter zusammen, der in der Regel eine*n Praktikant*in betreut und Ihnen als Berater in allen Fragen zur Seite steht.

Die Idealdauer für ein Praktikum beträgt 3 Monate. Die Praktika sind undotiert.

Wenn Sie sich für ein Praktikum bewerben möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen, wenn wir Ihnen eine passende Tätigkeit anbieten können. Allerdings bekommen wir zur Zeit weit mehr Anfragen, als Praktika-Plätze zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, falls wir Ihnen keine Zusage geben können.

Ein Tipp: Je umfangreicher Ihre Angaben im Formular sind, desto besser sind Ihre Chancen auf ein Praktikum bei der Deutschen Umweltstiftung.

Ihr Praktikum
Art des Praktikums
Ihre Interessen(Mehrfachnennung möglich und empfohlen)
Persönliche Angaben
Ihre Ausbildung
Weitere Informationen

Wir benötigen für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung mindestens noch einen schriftlichen Lebenslauf, gerne auch weitere Zeugnisse. Diese können Sie hier hochladen (PDF, max. 4 MB, nur Chrome)

Sollte das nicht funktionieren, oder Sie die Dateien gerade nicht zur Hand haben, können Sie uns diese auch per Email schicken. Bitte lesen Sie dazu die Informationen in unserer Bestätigungsmail.