Praktikum Haben Sie Interesse an einem Praktikum bei der Deutschen Umweltstiftung? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Bei uns arbeiten Sie an vielfältigen, interessanten Aufgaben in einem sehr engagierten Team. Der Einsatz ist meist projektbezogen und kann stark variieren. Oft geht es darum, Anfragen zu bearbeiten, Medien zu versenden oder aber auch um praktischen Einsatz im Naturschutz und hier häufig in der Arbeit mit jungen Menschen. Auch eine Mitarbeit im Rahmen von Seminaren, Tagungen, Workshops oder in der Kommunikationsarbeit der Stiftung ist möglich, hier bieten wir spannende Aufgaben im Bereich Social Media.

Besonders attraktiv ist die Arbeit als Praktikant oder Praktikantin der Deutschen Umweltstiftung auch deshalb, weil wir über ein großes Netzwerk an aktiven Unterstützern und Partnern in Politik, Wissenschaft, Medien und Wirtschaft verfügen – Sie werden im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei der Stiftung deshalb sehr viele interessante Menschen kennen lernen.

Immer versuchen wir, für Praktikanten und Praktikantinnen eine Tätigkeit aus unserem Portfolio zu finden, die den persönlichen Interessen weitgehend entspricht. Dabei arbeiten Sie grundsätzlich mit einem konkreten hauptamtlichen Mitarbeiter zusammen, der in der Regel einen Praktikanten betreut und Ihnen als Berater in allen Fragen zur Seite steht.

Die Idealdauer für ein Praktikum beträgt 3 Monate. Die Praktika sind undotiert.

Wenn Sie sich für ein Praktikum bewerben möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen, wenn wir Ihnen eine passende Tätigkeit anbieten können. Allerdings bekommen wir zur Zeit weit mehr Anfragen, als Praktika-Plätze zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, falls wir Ihnen keine Zusage geben können.

Ein Tipp: Je umfangreicher Ihre Angaben im Formular sind, desto besser sind Ihre Chancen auf ein Praktikum bei der Deutschen Umweltstiftung.

Ihr Praktikum
Dauer des Praktikums(in Wochen)
Beginn (Frühester Termin)of appointment
Beginn (Spätester Termin)of appointment
Ihre Interessen(Mehrfachnennung möglich und empfohlen)
Nachname
Strasseyour full name
Postleitzahlyour full name
Ortyour full name
Geburtsdatum
Ihre Ausbildung
Letzte Ausbildung (Bezeichnung)your full name
Aktueller Studiengang
Angestrebter Abschluss (Bezeichnung)your full name
Weitere Informationen

Wir benötigen für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung mindestens noch einen schriftlichen Lebenslauf, gerne auch weitere Zeugnisse. Diese können Sie hier hochladen (PDF, max. 4 MB, nur Chrome)

Sollte das nicht funktionieren, oder Sie die Dateien gerade nicht zur Hand haben, können Sie uns diese auch per Email schicken. Bitte lesen Sie dazu die Informationen in unserer Bestätigungsmail.

Unterlagenupload
Anschreiben/Lebenslauf/Zeugnisse hochladen