Die Deutsche Umweltstiftung Seit 40 Jahren ehrenamtliches Engagement für unsere Umwelt.

„Hoffnung durch Handeln“ – dies ist das Motto der am 31. März 1982 in Mainz gegründeten und als gemeinnützig anerkannten Deutschen Umweltstiftung. Die Deutsche Umweltstiftung ist ungebunden, politisch und wirtschaftlich unabhängig. Hinter der Deutschen Umweltstiftung stehen über 3.500 Stifterinnen und Stifter. Damit ist sie nach Zahl der sie tragenden Personen die größte – und übrigens auch älteste – deutsche Bürgerstiftung.

Uns alle vereint die Überzeugung:

Nur durch Um(welt)denken und entsprechendes Handeln können wir die natürlichen Lebensgrundlagen der Menschen, der Tier- und Pflanzenwelt schützen, erhalten und bewahren sowie unseren Kindern und Enkeln Hoffnung für die Zukunft geben.

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen die Ziele und die Schwerpunkte unserer Arbeit vorstellen und sie einladen, ebenfalls Umweltstifter zu werden.