Ihr Engagement Sie möchten sich persönlich bei der Deutschen Umweltstiftung einbringen? Das freut uns!

Die Deutsche Umweltstiftung ist keine professionelle Organisation sondern ein Zusammenschluss von mehreren tausend engagierten Stifter*innen. Fast die gesamte Arbeit in unseren Projekten wird ehrenamtlich geleistet, nur ganz wenige Hauptamtliche und einige Praktikant*innen in der Geschäftsstelle unterstützen diese ehrenamtliche Arbeit.

Das ist auch gut so, denn so bleiben wir unabhängig von stattlichen Fördermitteln und sind auch nicht auf Großspenden und Sponsor*innen aus der Wirtschaft angewiesen. Das ist wichtig, denn im Interesse unserer Umwelt müssen wir auch immer wieder Konflikte mit Unternehmen oder politischen Entscheider*innen austragen.

Sie möchten sich ebenfalls ganz konkret für den Umweltschutz engagieren, haben aber keine Lust auf Bürokratie oder Vereinsmeierei? Sie haben vielleicht sogar eine eigene Projektidee und suchen nach Menschen, die diese gemeinsam mit Ihnen verwirklichen?

Dann kommen Sie zur Deutschen Umweltstiftung! Im Kreis unserer über 3.500 Stifter*innen und ehrenamtlich Aktiven finden Sie Gleichgesinnte. Bei uns kann sich jeder einbringen, seine Stärken und Interessen umsetzen – und vielleicht ganz neue Seiten an sich und anderen entdecken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!

Ich habe Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit
Vornameyour full name
Nachname
Ortyour full name
Geburtsdatum
In welchen Bereichen möchten Sie arbeiten?more details
0 /
Welche Erfahrungen und Kompetenzen bringen Sie mit?more details
0 /
Wie viele Wochenstunden könnten Sie ehrenamtlich einbringen?(ungefähr & unverbindlich)
Von wo aus möchten Sie arbeiten?
Ab wann?of appointment