Mitglied werden Im Wirtschaftsrat arbeiten zahlreiche Unternehmen aus allen Branchen mit den Aktiven der Deutschen Umweltstiftung zusammen.

Gemeinsam entwickeln sie Projekte und unterstützen sich gegenseitig auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Wirtschaft.

Eine Mitgliedschaft im Wirtschaftsrat erfolgt auf Antrag. Erst nach Prüfung der nachhaltigen Ausrichtung durch Vorstand und Senat wird diese bestätigt. Mehr dazu finden Sie in der aktuellen Satzung des Wirtschaftsrates.

Beitrittserklärung

Wir beantragen die Aufnahme in den Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung auf Basis der Satzung in der aktuell gültigen Fassung.

Firma/Verband
Rechtlicher Vertreter (Name)
Rechtlicher Vertreter (Funktionsbezeichnung)your full name
Strasseyour full name
Postleitzahlyour full name
Ortyour full name
Homepageyour full name
Jahresbeitrag (in Euro)

Der jährliche Beitrag wird vom Mitglied selbst festgesetzt. Unsere Empfehlung für die Selbsteinschätzung beträgt ca. 0,1% des Jahresumsatzes. Der Mindestbeitrag beträgt 600,- Euro. Freiberufler und Startups unter 100.000,- Euro Jahresumsatz zahlen einen ermäßigten Mindestbeitrag von 240,- Euro.