WeSustain GmbH (Buxtehude)

WeSustain entwickelt Software-Lösungen für das Nachhaltigkeits-Management in Unternehmen. Das Lösungsspektrum deckt alle notwendigen Handlungsfelder des modernen Nachhaltigkeits-Managements ab. Hierzu gehören das Performance-Management, Nachhaltigkeits-Reporting, das Stakeholder- und Reputations-Management, Life-Cycle-Assessments sowie die Berechnung von Corporate- und Product-Carbon Footprints.

Die Breite und Tiefe der Lösungen bildet das Alleinstellungsmerkmal von WeSustain als Komplettanbieter. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot die benötigten Module flexibel aus und schaffen auf diese Weise ihre maßgeschneiderte Lösung. WeSustain wurde im Jahre 2010 von erfahrenen Software-Spezialisten aus dem SAP-Umfeld gegründet. Das Unternehmen gilt heute als führender Anbieter für Enterprise Sustainability Management (ESM). WeSustain wurde bei der Gründung von der Europäischen Union und dem Bundesland Niedersachsen unterstützt.

Dr. Manfred Heil, Geschäftsführer von WeSustain, ist Mitglied im Senat der Deutschen Umweltstiftung.

www.wesustain.de