Jörg Sommer ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der Kantstiftung

(Freiburg, 04.02.2014): Jörg Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung, wurde zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsrates der Kantstiftung gewählt.

Die Kantstiftung mit Sitz in Freiburg/Breisgau unterstützt der bekannte Schriftsteller, weil sie sich „mutiger und unabhängiger, kritisch-aufklärender Öffentlichkeitsarbeit und Erziehung zum Schutz von Frieden, Menschenrechten, Demokratie und Umwelt verpflichtet fühlt.“

Die Stiftung wurde zum 200. Todestag Immanuel Kants im Februar 2004 gegründet und verleiht regelmäßig den international hoch geschätzten Kant-Weltbürger-Preis an Persönlichkeiten, die sich im Sinne Kants um die Umsetzung universaler politisch-ethischer Prinzipien verdient gemacht haben.

Die Namen der diesjährigen Preisträger werden Ende Februar in Freiburg bekannt gegeben.

Link: www.kantstiftung.de