Unternehmen und Umweltorganisationen für CSR-Berichterstattung Einladung zur Pressekonferenz des Deutschen Naturschutzrings und der Deutschen Umweltstiftung

am Mittwoch, 12. Februar 2014,
im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz,
Raum 2, Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin

Von über drei Millionen umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen erstellen noch immer sehr wenige einen Nachhaltigkeitsbericht. Die EU-Kommission plant eine verpflichtende Berichterstattung – Wirtschaftslobbyisten laufen dagegen Sturm. Doch erstmals sprechen sich nun auch Unternehmer dafür aus, das Berichtswesen zu stärken, indem Nachhaltigkeitsberichte per Gesetz verpflichtend werden.

Wir laden Sie herzlich ein, die Stellungnahmen von Vertretern einer nachhaltigen Unternehmenskultur zu hören und mit uns zu diskutieren. Es sprechen:

• Dr. Helmut Röscheisen, Generalsekretär des Deutschen Naturschutzrings
  • Jörg Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung
  • Thomas Rätzke, Geschäftsführer UmweltDruckhaus Hannover GmbH
  • Andre Borngräber, COO WeSustain GmbH
  • Dieter Ebert, Umweltbeauftragter Druckhaus Berlin Mitte

Bitte melden Sie sich an bei Anne-Kathrin Heuer oder Doris Rohde. Bei Rückfragen und für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gern unter der Tel. 030 – 202384 282 zur Verfügung.