TRIODOS Bank Deutschland (Frankfurt a.M.)

Die Triodos Bank ist Europas führende Nachhaltigkeitsbank. 1980 gegründet, hatte sie schon 2012 mehr als 437.000 Kunden, die sich darauf verlassen können, dass die Triodos Bank ausschließlich Unternehmen, Institutionen und Projekte finanziert, die zum Wohle von Mensch und Umwelt beitragen. Heute weist die Triodos Bank ein Geschäftsvolumen von rund 5,6 Mrd. Euro aus und beschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter in den Niederlanden, Belgien, UK, Spanien und Deutschland.

“Die Triodos Bank setzt sich seit über 30 Jahren für eine nachhaltige Gestaltung der Wirtschaft ein. Wir möchten diese langjährige Erfahrungen in den neuen Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung einbringen und gemeinsam mit Gleichgesinnten unsere Kräfte bündeln.”, so Georg Schürmann, Gründungsmitglied Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung.

www.triodos.de