special-cup-bakery Ltd. (Dresden)

Die special-cup-bakery Ltd. stellt am Produktionsstandort in Dresden auf Basis eines im eigenen Hause entwickelten und international patentierten Backverfahrens eine außergewöhnliche Formbackware unter der Marke „Füllett“ her.

Die Füllett – Cups werden in MINI bis MAXI für unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten gebacken und haben auf Grund des speziellen Backverfahrens eine wie versiegelt wirkende Oberfläche. Dadurch können die gebackenen Cups sogar heiße Flüssigkeiten stabil umhüllen und stellen so z. B. in der MAXI Variante eine umweltfreundliche Alternative zu Einweggeschirr aus Kunststoff oder anderen oft schwer abbaubaren Produkten dar.

In MINI wiederum bieten sich die kleinen Cups perfekt für portionierte Fingerfood-Snacks an – ob kalt oder warm, süß oder herzhaft befüllt. In jedem Falle stellen die Füllett auch hier eine echte Alternative auf den oft aufwendig mit kleinen Fingerfood – Schälchen aus Kunststoff (Müll) oder auch Porzellan (Abwaschberge) bestückten Buffets dar.