SinnREICH (Weinheim)

SinnREICH Green Marketing – gutes Marketing für ehrliches Unternehmertum!

Nachhaltigkeit ist längst kein Modetrend mehr. Bis spätestens 2030 soll Nachhaltigkeit im Mainstream angekommen sein. Derzeit sorgt dieses Thema aber noch für Verwirrung bei allen Beteiligten. Die Presse stürzt sich gradezu auf Unternehmen, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben, sie aber dann doch nicht wirklich leben. Auch wenn Risiken nie ganz auszuschließen sind, können sich Unternehmen wappnen: durch eine glaubwürdige und transparente Kommunikation Ihres Nachhaltigkeitsmanagements. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass an dem Prozess alle Stakeholder beteiligt werden. Offene und ehrliche Diskussion ist wichtig. Und nicht nur was das Unternehmen tut interessiert, sondern auch, was es bewusst nicht (mehr) tut!

Katja Oestreicher hat 15 Jahre im nationalen und internationalen Marketing gearbeitet. Seit 2011 berät sie kleine und mittelständige Unternehmen in Sachen „GreenMarketing“ und „grüne Werbung“. Ihre Absicht ist es, das Grüne normal werden zu lassen und nicht das Normale grün.

www.sinnreich-greenmarketing.de