Schluss mit unbedachtem Konsum Start der #kaufnix Kampagne der Deutschen Umweltstiftung

Unser Vorsitzender Jörg Sommer hat es im SZ-Artikel „Die Wachstumslüge“ deutlich gemacht: Wir sagen Schluss mit dem Wachstumsmantra! Wer die Zukunft der Menschheit sichern will, muss weiteres Wirtschaftswachstum verhindern. Um Klimaschutz zu erreichen, muss Suffizienz statt Wachstum zur persönlichen, politischen und ökonomischen Prämisse werden.

#kaufnix – Schluss mit unbedachtem Wachstum

Die Deutsche Umweltstiftung startet im April 2019 eine Kampagne zur Förderung einer Zukunft, die sich vom Mantra des Wachstums emanzipiert.

Wir wollen erfolgreiche Suffizienzstrategien vorstellen und konkrete Tipps für individuelle Handlungsmöglichkeiten geben. Es erwarten Sie daher zahlreiche Interviews und Gastbeiträge, die wir auf unserer Kampagnen-Webseite kaufnix.net und unseren sozialen Kanälen veröffentlichen.

Der erste Beitrag mit dem Titel „Suffizienz – Der Weg in eine nachhaltige Gesellschaft?“ ist bereits online. Viel Spaß beim Lesen!