Ute Vogt

Ute Vogt Ist Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Von Dezember 2013 bis Dezember 2017 war sie stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit sowie Ernährung und Landwirtschaft. Sie war Mitglied der Kommission Lagerung hoch radioaktiver Abfallstoffe und der Kommission zur Überprüfung der Finanzierung des Kernenergieausstiegs.

Ihre politische Arbeit hat Ute Vogt als Stadträtin in Wiesloch begonnen. Von 1994-2005 war sie Bundestagsabgeordnete und von 2002-2005 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium des Innern. Danach war sie Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg. Seit 2009 vertritt sie den Wahlkreis Stuttgart I im Bundestag. Von Beruf ist Ute Vogt Rechtsanwältin.