Ulf Kunze

Ulf Kunze (*1969) ist Diplom Ökonom, lebt und arbeitet in Köln. Nach einer Ausbildung zum Handelsassistenten und Tätigkeiten als Abteilungleiter und Einkäufer im Handel, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten / Herdecke.

Seitdem Verantwortung in unterschiedlichen Positionen des strategischen Management, Innovation sowie Marketing und Business Development in der Telekommunikations- und Medienindustrie.

1999 Gründung und Aufbau der neopoly AG eines Unternehmen für Online Spiele.

2002 Wechsel zur iWorld Group plc. einen Inkubator für Mobilfunkdienste und verantwortlich für den operativen Ausbau.

Seit 2005 Leiter Strategie und Innovation bei Fox Mobile in Berlin und

ab 2007 Leiter Business Development und Innovation bei der RTL Disney GmbH in Köln.

Ulf Kunze ist Beirat der neavis GmbH, Gutachter verschiedener Businessplanwettbewerbe und Coach des BMBF im Rahmen des exist Programms sowie Gründungsmitglied der StudierendenGesellschaft e.V. und der Alumni Initiative e.V. der Universität Witten / Herdecke.

„Gerade in einer sich zunehmend virtualisierenden Welt, kommt dem Handeln des Einzelnen, im Rahmen der kollektiven Verantwortung zur Erhaltung unserer wirklichen Lebensgrundlagen, eine immer stärkere Bedeutung zu“.