Thea Luise Uhlich

Nach ihrem Bachelorabschluss im Fach Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln, absolvierte Thea Uhlich ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Germanwatch in Bonn. Von da aus zog es die Kölnerin nach Freiburg, wo sie aktuell das Masterprogramm „Geographie des Globalen Wandels“ besucht.

Neben ihrem Studium engagiert sie sich in der Hochschulgruppe „Initiative Nachhaltigkeitsbüro“, die sich für die Implementierung von Nachhaltigkeit auf universitärer Ebene einsetzt.

Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt vor allem bei Fragen des Klimawandels, dabei interessieren sie vor allem die Schnittmengen zu Politik, Gerechtigkeit und Transformation.

Ihren Weg zur Deutschen Umweltstiftung fand sie durch ein Praktikum im Jahr 2016, bei der sie die Arbeit der Stiftung kennengelernt hat.