Nikolaus Huss

Nikolaus Huss (*1957) ist Lobbyist und Politikberater aus Leidenschaft. Seit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Landesverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg berät er Untermnehmen und Organitionen in strategischen und Kommunikationsfragen. Der Diplompädagoge betrachtet sich als Brückenbauer.

In seinem Blog Nikolaus‘ Frühstücksfernsehen beschäftigt er sich mit der Frage, ob und wie Politik in einer Welt des Auf- und Umbruchs interventionsfähig bleiben kann.

Veröffentlichungen

• Nikolaus Huss Reden ist Handeln! Strategische Herausforderungen für die Politik, in: Zeitschrift für Politikberatung, 01/2009
  • Mehr Durchblick im Nebel? Aktuelle Wegweisungen in Zeiten politischer Unübersichtlichkeit, in: Zeitschrift für Politikberatung 01/2008
  • Achtung Gesundheitsreform! Die Dialogkampagne der Apotheker, gemeinsam mit Hans Hütt und Annette Rogalla in: Forschungsjournal für Neue Soziale Bewegungen, JG 20, 03/2007 Issues