Holger Feldmann ist seit Oktober 2005 Geschäftsführer der Nespresso Deutschland GmbH und ist seitdem national für das B2C und B2B Geschäft der Marke verantwortlich. Seit 1996 im Unternehmen, verantwortete Herr Feldmann vor seiner Geschäftsführerposition unterschiedliche Marketing- und Vertriebspositionen für die Nespresso Deutschland GmbH und leitete ein Jahr lang als Vice President North America die Sales- und Handelsmarketing-Aktivitäten für Nespresso in den USA und Kanada.
Nachhaltigkeit bei Nespresso
Ecolaboration™ wurde von Nestlé Nespresso SA eingeführt und ist ein Programm, das die gesamte Nachhaltigkeitspolitik des Unternehmens in den Bereichen Kaffee, Kapseln, Nespresso Maschinen und im operativen Geschäft in einer gemeinsamen Plattform zusammenführt. Im Rahmen des Ecolaboration™-Programms hat sich Nespresso verpflichtet, bis 2013 die folgenden Ziele zu erreichen:
- 80 % des Kaffees aus dem Nespresso AAA Sustainable Quality™-Programm zu beziehen und somit von Rainforest Alliance Certified™-Farmen.
- Einrichtung von Systemen zur Verdreifachung der weltweiten Recyclingkapazität für gebrauchte Kaffeekapseln auf 75 %
- Reduzierung des CO2-Ausstoßes um 20 % bei jeder produzierten Tasse Nespresso Kaffee
www.nespresso.com
www.ecolaboration.com