Georg Schürmann

Georg Schürmann (*1962) ist einer der beiden Geschäftsleiter der Triodos Bank N. V. Deutschland und zuständig für das Privatkundengeschäft.

Bevor er im Juli 2009 zur Triodos Bank kam, war er 20 Jahre lang bei der Deutschen Bank im Bereich Privat- und Geschäftskundenbetreuung tätig. Nach einem Studium der Wirtschafts- wissenschaften an der Universität Köln begann er seine Karriere bei der Deutschen Bank 1989 als Trainee. Nach diversen Stationen innerhalb des Konzerns wurde er 2001 Regionalleiter in München mit Verantwortung für 45 Filialen und 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

2005 wurde er dann in die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main gerufen, um verschiedene leitende Positionen zu übernehmen. 2006 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung Private Banking Deutschland mit Zuständigkeit für das operative Geschäft.

Georg Schürmann spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch Englisch. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.