Dr. Sven Günther

Dr. Sven Günther (*1970) hat an der Universität Bielefeld in Betriebswirtschaftslehre promoviert und arbeitet seit 2001 bei der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), seit 2005 ist er dort Geschäftsführer.

Die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts, Stifter ist der Freistaat Thüringen. Aufgabe ist die Stärkung und Vernetzung der Technologieaktivitäten in Thüringen, indem für Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft verbesserte Zugangsbedingungen zu neuen Produkt- und Verfahrensideen und deren wirtschaftlicher Verwertung geschaffen sowie die Bedingungen für Akkumulation wissenschaftlicher Erkenntnisse an den Thüringer Hochschulen und Forschungseinrichtungen verbessert werden.

www.stift.com