Dr. Christian Russok

Christian Russok (*1965) studierte Angewandte Physische Geographie, Chemie und Ozeanographie in Trier, Bochum, Münster und Kiel, Promotion zum Dr. rer. nat. am Ökologie- Zentrum Kiel zur Landschaftsgeschichte und Prozessgeomorphologie. Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten in Trier, Bonn und Kiel von 1998 bis 2006.

Forschungsschwerpunkte in Landschafts- und Umweltgeschichte, Mensch-Umwelt-Beziehungen, Geomorphologie, Bodenkunde, Geoarchäologie und Quartärgeologie. Seit 2006 Gründung und Leitung von TerraLogis in Kiel, Consulting für Geoservice, Umweltbildung und Geotransfer.

TerraLogis ist eine wissensorientierte Arbeitsgemeinschaft von Wissenschaftlern und erschließt die Bildungslandschaft für geowissenschaftliche und naturwissenschaftliche Forschungsergebnisse. Im Vordergrund steht dabei die Förderung, Entwicklung und Bildung im Rahmen einer nachhaltigen Landschafts- und Umweltwahrnehmung (Bildung für nachhaltige Entwicklung) sowie einer fachwissenschaftlichen Begleitung von pädagogischen Einrichtungen.

www.terralogis.com