ÖkoBau NRW – Dachverband gesundes Bauen und Wohnen e.V. (Mönchengladbach)

ÖkoBau NRW – Dachverband gesundes Bauen und Wohnen e.V. ist der Zusammenschluss von vier Regionalverbänden aus den Regionen Rheinland, Niederrhein, Ruhrgebiet und Münsterland (assoziiert) mit Sitz in Mönchengladbach.
Insgesamt 135 Unternehmen und freiberuflich Tätige aus nahezu allen Bau- Handwerks und –Dienstleistungsbereichen haben sich im Jahre 2012 zu dem nordrhein-westfälischen Dachverband zusammengeschlossen. Sie stehen für einen konsequenten Umgang mit der Bau- und Wohngesundheit ihrer Kunden und Kundinnen und bündeln in ihren Geschäften und Büros hohe fachliche Kompetenz bei der Beratung zur Auswahl von Produkten und Verfahren.
In Beratung, Planung, Handel, Dienstleistung und Handwerk sind sie Garanten für ressourcenschonendes, sozialverträgliches und behagliches Bauen und Wohnen in Nordrhein-Westfalen.
Der Dachverband ÖkoBau NRW positioniert sich, sowohl gegenüber der Politik, als auch der Verwaltung. Er mischt sich ein und nimmt Stellung!

www.oekobaunrw.de