Öhrleins Hof – Bio Nichtraucherhaus (Mainleus)

Unsere Vision vom möglichst CO2-freien Urlaub haben wir umgesetzt:

Wir betreiben 2 baubiologisch errichtete Ferienwohnungen konsequent nach ökologischen Grundsätzen und bieten unseren Gästen die Möglichkeit, nebenbei neueste Umweltstandards kennenzulernen. Dafür wurde unser Haus 2013 mit dem EU-Ecolabel zertifiziert, das somit erstmals in Deutschland an Ferienwohnungen vergeben wurde. Außerdem sind sie auf Strahlung und Verträglichkeit getestet.

Neben Bio-Frühstück und Produkten vom eigenen Biolandhof können die Gäste weitere Bio-Lebensmittel – möglichst aus der Region – genießen. Das Umfeld ist mit Natur-Badesee, Sauna, vielen Hecken und Spielgeräten traumhaft schön. Fahrräder und Kinderanhänger sind kostenlos zu nutzen, E-Bikes können gemietet werden. Bahnfahrer erhalten 5 % Rabatt auf die Übernachtungspreise. Etwa 30 Abo-Zeitschriften aus den Bereichen Umwelt, Energie, Politik, Landwirtschaft und Ernährung bieten unseren Gästen weitere Anregungen in Sachen Ökologie.

www.oekourlaub.eu