Naturconcept GmbH (Ahrensburg)

Nachhaltigkeit als wirksames Instrument der Unternehmensführung

„Nachhaltigkeit ist eine Leitlinie, mit der sich wirtschaftliche Probleme effizient und kostengünstig lösen lassen.“ Die Naturconcept GmbH versteht Nachhaltigkeit als Methode, die Manager entlastet und die Leistung von Mitarbeitern stetig steigert. Warum? Der ständige Druck schneller Entscheidungen in hektischen Märkten verursacht für alle Beteiligten Stress, erhöht die Fehlerquote und verringert die Motivation.

Die Ausrichtung des Unternehmens auf gemeinsame Werte erleichtert die Orientierung und in Folge die Kommunikation nach innen und außen. Mit dem Profil des Unternehmens schärft sich die Präsenz am Markt. Mitarbeiter sind zufrieden, werden seltener krank und bringen bis zu 20 % mehr Leistung.

Gecoacht werden Manager mit Blick auf nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und sozial verträgliche Mitarbeiterführung und begleitet wird die Team-Entwicklung zur Leistungssteigerung, vom Konzept bis zum fertigen Nachhaltigkeitsbericht. Dabei geht es nicht um große Veränderungen, sondern um kleine Schritte, die jeweils etwas bessere Lösung im Sinne des Kaizen.

www.naturconcept.de