Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH (Berlin)

Johanssen + Kretschmer (J+K) ist spezialisiert auf ganzheitliche Kommunikationslösungen an den Schnittstellen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Mit rund 50 Mitarbeitern berät J+K Unternehmen und Institutionen in Fragen des Managements, der Konzeption und der Inszenierung von Kommunikation an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Düsseldorf und Wiesbaden.

Die Kommunikationsagentur bietet einen strategisch ausgerichteten Beratungsansatz, der auf eine nachhaltige Wertschöpfung für den Kunden zielt. Dabei steht die Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen (Stakeholdern) der Unternehmen und Organisationen im Fokus des kommunikativen Handelns. J+K betreut mit diesem Ansatz sowohl Ministerien auf Bundes- und Landesebene als auch Organisationen und Verbände aus dem öffentlichen Sektor, DAX30-Unternehmen und namhafte Vertreter des Mittelstandes.

Geschäftsführer Heiko Kretschmer ist Mitglied im Senat der Deutschen Umweltstiftung.

www.jk-kom.de