Über 300 Projekte in 40 Jahren

In den 40 Jahren seit ihrer Gründung hat die Deutsche Umweltstiftung weit über 300 Projekte entwickelt, initiiert und alleine oder mit Partner*innen durchgeführt.

Wir haben damit viel erreicht. Das Umweltbewusstsein der Menschen ist heute erheblich weiter entwickelt, als noch vor einer Generation. Doch das ist kein Grund, sich zufrieden zurückzulehnen, denn die Bedrohung für die Schöpfung ist heute kaum weniger akut.

Das Wort „Klimawandel“ war zum Beispiel im Jahr 1982, als die Deutsche Umweltstiftung gegründet wurde, noch weitgehend unbekannt. So ist das wachsende Umweltbewusstsein zwar erfreulich, muss sich aber auch endlich im Handeln der Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft niederschlagen. Daran arbeitet die Deutsche Umweltstiftung.

Dafür brauchen wir auch Ihre Unterstützung, sei es als Stifter*in, Spender*in oder aktive*r Mitarbeiter*in. „Hoffnung durch Handeln“ ist das Motto der Deutschen Umweltstiftung. Handeln Sie, machen Sie mit – damit es eine Hoffnung für unsere Kinder und Enkel*innen gibt.