Die Deutsche Umweltstiftung Service GmbH Projektdienstleister und Berater für nachhaltige Entwicklung

Die Deutsche Umweltstiftung Service GmbH mit Sitz in Berlin ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Umweltstiftung. Die Service GmbH ist Dienstleister für die Projekte der Stiftung und verwaltet deren Wirtschaftsrat.

Sie erarbeitet außerdem Gutachten und bietet Beratung in Fragen nachhaltiger Politik und Wirtschaft für externe Klienten an. Für die Arbeit der GmbH gelten die gleichen hohen ethischen Maßstäbe wie für die Stiftung. Aufgabe der Service GmbH ist es, Unternehmen, private und öffentliche Institutionen bei einer nachhaltigeren Ausrichtung zu begleiten, „greenwashing“ zum Beispiel ist mit der Service GmbH nicht zu machen.

Überschüsse, die die Service GmbH erwirtschaftet, gehen zu 100% in die Finanzierung von Projekten der Siftung und machen diese somit unabhängiger von öffentlichen Zuschüssen und der damit verbundenen Einflussnahme.

Kontaktanschrift:

Deutsche Umweltstiftung Service GmbH