Frank Priewe, Rechtsanwalt (Bremen)

Rechtsanwalt Frank Priewe ist persönliches Mitglied im Wirtschafsrat der deutschen Umweltstiftung. Er studierte an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften. Nach Stationen an der Deutsch-Arabischen Handelskammer in Kairo, der Deutschen Lufthansa, als Tarifverhandlungsführer beim Bundesvorstand der Deutschen Angestellten Gewerkschaft und als Personaldirektor der CTS EVENTIM- und KPS-Gruppe, war er dort zuletzt mehr als drei Jahre als Geschäftsführer tätig. Seit 2013 ist Frank Priewe als Geschäftsführer bei der Deutschen Bahn im Busgeschäft für eine nachhaltige sowie wertschätzende Personal- und Tarifpolitik verantwortlich.

Als Mitglied im Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung liegt Frank Priewes Fokus auf den Themenbereichen Nachhaltigkeit im Bereich Beschäftigungsbedingungen und Tarifpolitik.