Fachverband Medienproduktioner e.V. (Zell/Mosel)

Der f:mp. bündelt unter dem Dach eines starken Verbands die Kenntnisse und das Wissen zu den unterschiedlichsten Facetten der Kommunikationsindustrie in engagierten Brancheninitiativen. Damit stärkt der f:mp. nicht nur den Rücken seiner Mitglieder, er geleitet die gesamte Medienproduktion auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Die Brancheninitiativen Media Mundo, PRINT digital!, PrintPerfection, Creatura und GoVisual des f:mp. sind bewährte Säulen der strategischen und konzeptionellen Arbeit des Fachverbands. Mit richtungsweisender Themenkompetenz unterstützen die verschiedenen Brancheninitiativen schon seit einigen Jahren das Engagement für kreative Kommunikation sowie für die ökonomische wie ökologische Nachhaltigkeit der Medienproduktion durch die Etablierung von Handlungsempfehlungen, die Förderung innovativer Technologien und Techniken, die Entwicklung kreativer Ideen und nicht zuletzt durch zahlreiche Leitveranstaltungen und die kompetente Wissensvermittlung.