FJØRD (Oldenburg)

Henning Schmidt (*1976) arbeitet als selbständiger Berater für nachhaltige Geldanlage und Altersvorsorge in Oldenburg. Er ist studierter Sozialwissenschaftler und interessierte sich nach dem Einstieg in den Finanzdienstleistungsbereich frühzeitig für andere Wege des Anlegens und Vorsorgens.

Leitbild seiner Arbeit ist ein bekannter Spruch von Klaus Töpfer: „Sowohl die Finanzkrise als auch der Klimawandel sind ein Offenbarungseid der Kurzfristigkeit!“. In seiner Arbeit verbindet er die langfristige Perspektive seiner Mandanten mit dem klassischen Nachhaltigkeitsziel schlechthin:  die Chancen und Möglichkeiten nachfolgender Generationen dürfen durch heutiges Handeln nicht eingeschränkt werden.

Auch, wenn er stark davon überzeugt ist, dass Konsumentenverantwortung bei der Auswahl nachhaltiger Lösungen eine wichtige Rolle spielt: als politisch denkender Mensch will er Regierungen und Parlamente nicht aus ihrer Verantwortung entlassen. Schließlich werden hier die großen Rahmenbedingungen der Zukunft geschaffen.

www.fjord-oldenburg.de