Erster Sinn (Hamburg)

Erster Sinn ist die Hamburger Videoproduktion für nachhaltige und ethische Unternehmen. Das Team um Manuel Dingemann erstellt Videos, die Komplexes verständlich machen und begeistern.

Erster Sinn wurde 2011 gegründet und ist mit ihrer ethisch-nachhaltigen Spezialisierung einzigartig in der Hansestadt. Neben der bewussten Beschränkung der Kundengruppe wurden auch intern starke Richtlinien eingeführt:

Bei der Videoproduktion baut erster Sinn daher auf den grünen Drehpass, ein Zertifikat über ressourceneffiziente Filmproduktion von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Kriterien für den Erhalt des Zertifikates sind unter anderem, dass vorwiegend Fahrräder und öffentliche Verkehrsmittel genutzt, Fahrgemeinschaften gebildet, Ökostrom eingesetzt und Bio-Catering angeboten wird.

Das Portfolio reicht von Imagevideos über animierte Produktvideos bis zu eLearning Magazinen.

„Mit unseren Videos kommunizieren wir wirksam die Bedeutung von nachhaltigen Produkten. Nachhaltiges Wirtschaften dominanter am Markt zu machen, ist unser Ziel.“, sagt Manuel Dingemann, Geschäftsführer von erster Sinn.

www.erstersinn.de