Erfolgreiche Integration: Ehrenamtliche gewinnen und Mitgliederstrukturen stärken

Organisationen aller Arten stehen vor der kontinuierlichen Herausforderung, ihre Strukturen so zu gestalten, dass sie ehrenamtliches Engagement optimal nutzen und eine robuste Mitgliederbasis aufbauen. In diesem Teil unserer Reihe richten wir den Fokus auf die vielfältigen Strukturen von NGOs und wie diese effektiv gestärkt werden können. Wir erkunden bewährte Methoden, um ehrenamtliche Mitarbeitende in verschiedensten Kontexten zu engagieren, von kleinen Vereinen bis hin zu großen Stiftungen.

Dabei werden Fragen erörtert wie: Wie können NGOs verschiedener Größen und Typen Freiwillige erfolgreich integrieren? Wie können sie ihre Mitgliederstrukturen so gestalten, dass sie sowohl effektiv als auch effizient sind? Und welche Strategien können angewendet werden, um Mitglieder langfristig zu gewinnen und zu halten.

Diese Veranstaltung bietet praktische Einblicke und Tools, die darauf abzielen, NGOs in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen zu ermöglichen, in einem sich wandelnden Umfeld nachhaltig zu wirken.

NGOplus
Mittwoch, 22. Mai 2024, 17:00-18:30Uhr