Entdecken Sie den Wald neu Ein Team-Building-Erlebnis, das verbindet und inspiriert

In unserer hektischen Arbeitswelt wird es immer wichtiger, einen Schritt zurückzutreten, die Verbindung zur Natur wiederherzustellen und die Teamdynamik zu stärken. Unser einzigartiges Team-Building-Event führt Ihre Institution oder Unternehmen in das Herz des Waldes, wo die unberührte Natur nicht nur als Kulisse dient, sondern als integraler Bestandteil des Lern- und Entwicklungsprozesses Ihres Teams. Durch gezielte Aktivitäten und reflektierte Erlebnisse im Ökosystem Wald fördern wir Kommunikation, Zusammenarbeit und das Verständnis für nachhaltiges Handeln.

Lassen Sie Ihr Team die Synergien der Natur erleben und übertragen Sie diese wertvollen Einsichten zurück in den Arbeitsalltag.

Inhalte

• Ökosystem-Expedition: Tauchen Sie ein in die Vielfalt des Waldes durch geführte Expeditionen zu verschiedenen Stationen, an denen die Mitarbeiter die Flora und Fauna hautnah erleben und die komplexen Zusammenhänge des Ökosystems verstehen lernen. Diese Erfahrung schärft das Bewusstsein für Umweltthemen und fördert gleichzeitig die Teamarbeit durch gemeinsame Entdeckungen.
  • Nachhaltigkeits-Workshops: In interaktiven Workshops lernen die Teilnehmenden, wie ökologische Prinzipien auf die Arbeitswelt übertragen werden können. Themen wie Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Praktiken stehen im Mittelpunkt, um Teams zu inspirieren, Nachhaltigkeit in ihre tägliche Arbeit zu integrieren.
  • Team-Challenges in der Natur: Maßgeschneiderte Herausforderungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Teamdynamiken zu verstärken und Problemlösungsfähigkeiten zu fördern. Ob beim Bau einer Brücke aus Naturmaterialien oder bei der gemeinsamen Navigation durch einen Orientierungslauf im Wald – jede Aktivität ist darauf ausgelegt, Kommunikation und Vertrauen zu stärken.
  • Achtsamkeits- und Entspannungsübungen: Unter Anleitung erfahrener Trainer nehmen die Mitarbeiter an Achtsamkeitsübungen teil, die darauf abzielen, Stress abzubauen und die Konzentration zu fördern. Diese Momente der Stille im Wald bieten eine einzigartige Gelegenheit, die Verbindung zum eigenen Selbst und zum Team zu vertiefen.

Organisatorische Hinweise

• Dauer: Das Event ist flexibel gestaltet und kann als Halbtages- oder Ganztages-Veranstaltung durchgeführt werden, je nach den Bedürfnissen und Präferenzen Ihres Unternehmens.
  • Standort: Wir suchen gemeinsam mit Ihnen einen geeigneten Wald in der Nähe Ihres Standorts und koordinieren alle notwendigen Absprachen mit den zuständigen Forstbehörden, um ein sicheres und bereicherndes Erlebnis zu gewährleisten.
  • Teilnehmerzahl: Das Event ist skalierbar und kann für kleine Teams sowie größere Gruppen maßgeschneidert werden.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns, um Ihr maßgeschneidertes Team-Building-Erlebnis zu planen und Ihr Team auf eine unvergessliche Reise in die Natur mitzunehmen.