efeno (Wiesbaden)

efeno – Gutes tun. Besser machen.

Florian Schreckenbach ist Gründer von efeno, einer Unternehmensberatung für Nachhaltigkeit, CSR, Change Management und Kommunikation. Der Erfolg der Beratung bemisst sich nicht an der „Schönheit“ des Konzeptes, sondern an der Umsetzbarkeit. Zu den Beratungsthemen ist er ebenso als Referent, Blogger und Autor aktiv.

Vor der Gründung von efeno war Florian Schreckenbach knapp 3 Jahre als Management-Berater bei Capgemini Consulting tätig. Er ist zertifizierter systemisch-konstruktivistischer Coach und als Dozent an der Universität Mannheim tätig. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann erwarb Schreckenbach an den Universitäten Mannheim und Umea (Schweden).

Er hat den Blog www.nachhaltig-sein.info gegründet, der von den Vereinten Nationen (UN) als Einzelprojekt „Bildung zur nachhaltigen Entwicklung“ ausgezeichnet wurde.

Sein Motto: „Wer will, dass sich etwas verändert, muss bei sich selber anfangen“. Er ist daher Werktags-Vegetarier geworden und pflanzt Bäume zum CO2-Ausgleich.

www.efeno.de