E.S.F. GmbH (Bremen)

Unsere Vision und unser Zweck der Existenz ist es, Menschen dabei zu helfen, sich zukünftig zu 100% mit Erneuerbaren Energien selbst zu versorgen.

Zuhause, im Betrieb und unterwegs. Bei Strom, Wärme und Elektromobilität. Wir setzen dabei auf Sonnen-, Wind- und Speicherkraft sowie auf innovative Energiekonzepte führender Hersteller. Wir kümmern uns dabei – wie eine Energie-Architekt – um die bedarfsgerechte Beratung, Anlagenprojektierung, Hersteller- und Produktfilterung und Erarbeitung von ökologischen und ökonomischen Energie-Konzepten für Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Fertige Konzepte unserer investitionsbereiten Kunden schreiben wir an regionale Fachbetriebe in der Nähe der Kunden aus, um das Optimum an Qualität, Wirtschaftlichkeit und zügige Umsetzbarkeit zu gewährleisten.

Durch ein gewachsenes und breites Hersteller- und Fachbetriebs-Netzwerk bundesweit schaffen wir in der Kundenberatung hohe Qualität, gepaart mit Erfahrung und Expertise sowie bedarfsgerechte Empfehlungen neuer Energielösungen für unsere Kunden. Bei Bedarf unterstützen wir sie zudem mit passenden Finanzierungen zur Umsetzung ihrer zukünftigen Energie-Selbstversorgung.

Unser einzigartiger Service und unsere Beratungsleistung sind dabei für unsere Kunden kostenlos.

www.esf.gmbh