BBLOG – Der Beteiligungsblog Die führende Onlineplattform für Partizipation und Bürgerbeteiligung

BBLOG – Der Beteiligungsblog ist eine Onlineplattform für alle, die sich für Partizipation und Bürgerbeteiligung interessieren. Dazu zählen engagierte Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Träger*innen von Beteiligungsprozessen, Entscheider*innen in Politik, Verbänden und Wirtschaft, interessierte Medienvertreter*innen, Dienstleister*innen und Wissenschaftler*innen.

Initiiert wurde der BBLOG von Jörg Sommer, Vorsitzender der Deutschen Umweltstiftung und Herausgeber des Kursbuch Bürgerbeteiligung. Das Angebot ist in vollem Umfang nicht kommerziell und kostenfrei zugänglich.

Diese Seite wird in großen Teilen von ehrenamtlichen Redaktionsmitgliedern betreut. Unsere Redaktion freut sich über Menschen, die als Redakteur*innen oder Gastautor*innen zum weiteren Ausbau dieses kostenlosen Angebotes beitragen wollen.