Alexander Nittel (Wiesbaden)

Alexander Nittel studiert an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht General Management (B.sc). Außerdem ist er CFO der Studentenschaft e.V. Seine Verbindung zur Deutschen Umweltstiftung ist ein absolviertes Praktikum im Sommer 2012 bei der Deutschen Umweltstiftung:

„Während dieser Zeit habe ich mit vielfältigen Themen auseinandergesetzt, wobei das Hauptaugenmerk auf mein laufendes Projekt Blue Ticketing/Event gerichtet war, welches wir mit einem Kooperationspartner gemeinsam erarbeitet haben. Meine Motivation, dem Wirtschaftsrat beizutreten, liegt darin, dass ich mich in Zukunft besonders dem Thema nachhaltiges Wirtschaften widmen möchte. Ich bin der Überzeugung dass der Wirtschaftsrat eine gute Basis bietet, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Außerdem bietet mir der Wirtschaftsrat eine gute Möglichkeit, mich weiterhin für die Deutsche Umweltstiftung zu engagieren.“