AGU Arbeitsgemeinschaft Umwelt GmbH (Gräfelfing)

Die AGU GmbH ist spezialisiert auf innovative, nachhaltige Springbrunnentechnik für Wasserspiele und Fontänenfelder. Ihre Springbrunnensysteme (VTE Systeme) als auch die patentierten Brunnen- Düsensysteme (fontatop,fontaluce) sind mit einer offenen Architektur konzipiert und ermöglichen eine unkomplizierte Umsetzung in praktisch jeder planerischen Idee und Vorgabe.

Die durchdachten Konzepte sind wesentlich wirtschaftlicher als herkömmliche Technik und dies nicht nur langfristig, sondern meist auch sofort messbar: Sie verwenden ausschließlich Systeme und einzelne Geräte mit möglichst günstiger Energie- und Emissionsbilanz und setzen Wasseraufbereitungssysteme ein, die ohne oder zumindest mit stark reduziertem Chemieeinsatz sehr effektiv arbeiten. Außerdem forcieren sie den Einsatz von Regenwasser als Betriebswasser. Da Regenwasser kalkfrei und nährstoffarm ist, ist es für diese Anwendung also wesentlich geeigneter ist als Trinkwasser.