35 Jahre Hoffnung durch Handeln Die Deutsche Umweltstiftung hat Geburtstag

31.03.12: Genau vor 30 Jahren haben sich über 300 verantwortungsvolle und engagierte Menschen dazu entschlossen, die Deutsche Umweltstiftung zu gründen. Unter dem Eindruck wachsender Umweltprobleme und der zunehmenden Gefahren durch Fehlentwicklungen wie der Atomkraft war das Interesse an der Arbeit der Deutsche Umweltstiftung von Anfang an groß und wurde und wird durch viele Menschen bis heute aktiv getragen. Mit weit über 1.300 Stifterinnen und Stiftern ist sie aktuell die größte Bürgerstiftung Deutschlands. In den 30 Jahren hat sich beim Natur- und Umweltschutz in Deutschland vieles zum Positiven gewendet.

In anderen Bereichen stehen wir noch ganz am Anfang. Bei allen Aktivitäten hat sich die Deutsche Umweltstiftung stets die Aufgabe gestellt, das Motto „Hoffnung durch Handeln“ mit Leben zu füllen und dies zwischenzeitlich in über 300 Projekten in Kooperation mit unterschiedlichen Partnern erfolgreich umgesetzt. Dabei ist die Stiftung aber immer eines geblieben: politisch und wirtschaftlich unabhängig. Ein Schwerpunkt ist und bleibt die ökologisch ausgerichtete Bildungs- und Informationsarbeit vor allem mit jungen Menschen. Hier wollen wir anlässlich des 30jährigen Jubiläums neue Initiativen entfalten.

Deshalb bitten wir unsere Unterstützerinnen und Unterstützer und alle Menschen, die unsere Ziele teilen:

Unterstützen Sie die Deutsche Umweltstiftung mit einer Geburtstagspende. Alle Spenden, die in den kommenden Tagen und Wochen bei uns eingehen, fließen unmittelbar zu 100% in Jugendprojekte der Deutschen Umweltstiftung.

Spendenkonto: 3 20 20 20

Bank: Ethikbank BLZ: 830 944 94

Zweck: Geburtstagsspende

Oder werden Sie StifterIn: www.umweltstifter.de

Jeder Betrag ist willkommen. Wir freuen uns über Ihr ganz persönliches Geburtstagsgeschenk, denn dies gibt uns auch für die kommenden Jahre die Stärke, unser Motto zu leben: „Hoffnung durch Handeln“. Wir danken Ihnen im Namen der zahlreichen Stifterinnen und Stifter der Deutschen Umweltstiftung.

Ihr Jörg Sommer, Vorsitzender der  Deutschen Umweltstiftung