Ein Baum für jedes Kind Spenden Sie Bäume für unsere Schulpflanzaktionen.

Kinder pflanzen Bäume – und lernen dabei viel über Umwelt- und Klimaschutz. In diesem Satz lässt sich die Aktion „Ein Baum für jedes Kind“ zusammenfassen, die seit vielen Jahren von der Deutschen Umweltstiftung organisiert wird. Dabei bekommt jedes Kind einen eigenen – heimischen – Setzling, den es selbst pflanzen darf und später betreut und pflegt.

Doch mit einer reinen Pflanzaktion ist es nicht getan: Schulen, die sich an diesem Projekt beteiligen, erhalten eine kostenlose Aktionsmappe, in der zahlreiche Materialien zur Vorbereitung im Unterricht enthalten sind. Gemeinsam erarbeiten sich die Klassen Wissen zum Thema Umwelt & Natur und entwickelt so ganz praktisch Umweltbewusstsein. Die eigentliche Pflanzaktion ist dann der Höhepunkt des Projektes, zugleich aber auch Anlass zur weiteren Beschäftigung.

Jahr für Jahr pflanzen Schulklassen in ganz Deutschland bis zu  15.000 Bäume, die sie von der Deutschen Umweltstiftung kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dennoch ist die Warteliste lang. Über 500 Schulen warten auf eine Förderung.

Um einer weiteren Schulklasse die Projektteilnahme zu ermöglichen, benötigen wir ca. 250,- Euro.

Helfen sie uns. Ermöglichen Sie einer oder mehreren Schulklassen doch noch die Teilnahme. Selbstverständlich bekommen Sie von uns eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigung. Gerne suchen wir eine Schule in Ihrer Nähe aus. Und wenn Sie schon eine ganz konkrete Schulklasse haben, denen Sie die Teilnahme ermöglichen wollen – dann ist auch das möglich. Geben Sie dies einfach im untenstehenden Formular an:

1

Ja, ich/wir ermögliche/n die Teilnahme weiterer Schüler an der Schulpflanzaktion der Deutschen Umweltstiftung.

ggf. Firma
Strasseyour full name