zitat
Deutsche Umweltstiftung

Der Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung

Der Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung ist ein ordentliches Gremium der Deutschen Umweltstiftung: Er vereint nachhaltig engagierte Unternehmen unterschiedlicher Größen und vieler Branchen - vom Freiberufler bis zur großen Aktiengesellschaft.

Ihnen allen ist gemeinsam, dass sie in ihrem Kerngeschäft bereits nachhaltig aufgestellt sind oder nachweislich an diesem Ziel arbeiten. Unternehmen, die dem Wirtschaftsrat beitreten wollen, werden von der Deutschen Umweltstiftung diesbezüglich geprüft. Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, kann die Mitgliedschaft abgelehnt werden.

DSCF2621

Regionalforum des Wirtschaftsrates in Berlin

Der Wirtschaftsrat ist somit ein in dieser Form einmaliges Gremium. Denn hier sind die Unternehmen nicht unter sich, sondern als Partner fest in die Struktur einer anerkannten Institution der Umweltbewegung integriert. Eine Partnerschaft, die einen ständigen Dialog voraussetzt und für alle Beteiligten hohe Ansprüche definiert. Eine Partnerschaft, die sich aber auch lohnt - für die Umwelt ebenso wie für die beteiligten Unternehmen.

Der Wirtschaftsrat hat aktuell 143 Mitglieder (Stand: 10.12.2016). Werden auch Sie Teil dieses Netzwerks der Exzellenz für Nachhaltigkeit als Mitglied des Wirtschaftrats der Deutschen Umweltstiftung.