zitat
Deutsche Umweltstiftung

Ein Baum für jedes Kind

Im Rahmen ihres Projekts "Ein Baum für jedes Kind", organisiert die Deutsche Umweltstiftung an verschiedenen Standorten bundesweit Baumpflanzaktionen mit Schülern. Ermöglicht wurde diese Aktion durch eine großzügige Spende der Drogeriemarktkette Rossmann. Dabei bekommt jedes Kind einen eigenen - heimischen - Sämling, den es selbst pflanzen darf und auch später betreut und pflegt.

Doch mit einer reinen Pflanzaktion ist es nicht getan: Schulen, die sich an diesem Projekt beteiligen, erhalten eine kostenlose Aktionsmappe, in dem zahlreiche Materialien zur Vorbereitung im Unterricht enthalten sind. Gemeinsam erarbeiten sich die Klassen Wissen zum Thema Umwelt & Natur und entwickelt so ganz praktisch Umweltbewußtsein - die eigentliche Pflanzaktion ist dann der Höhepunkt des Projektes, zugleich aber auch Anlass zur weiteren Beschäftigung.

Wir bieten die kostenlose Teilnahme für die Jahrgangsstufen 3 bis 7 aller Schularten an. Allerdings haben wir bereits sehr viele Anmeldungen vorliegen. Deshalb bitten wir Sie, sich so bald wie möglich über den folgenden Link anzumelden.